5 thoughts on “Zwei an der Tankstelle

    1. Verwunderlich, daß die Hummel 2 sofort auf den Hinweis reagierte.
      Konkurrenz ist eben Kernstück der Evolution bis wohl runtergebrochen auf chemischer Ebene und deshalb gehört das zum Geschehen im Lebendigen.
      Tja!

      Like

    1. Danke Dir!
      Bei Hummeln ist die Ausbeute oft extrem schlecht. Von 50 Aufnahmen sind 49 unscharf 🙂
      Gestern war ich zig unscharfe Hummelfotos weg, nicht bemerkend, daß ich bewusst 100-fach kleinere (!) Miniwespen auf der gleichen Blüte fotografiert hatte und die waren fast alle scharf, da nicht so quirlig.
      Schade! Aus dem Papierkorb wollte ich die Aufnahmen nicht wieder fischen.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s