Ed Atkins im MMK Frankfurt

Die sehenswerte Ausstellung des Engländers Ed Atkins im MMK Frankfurt war rätselhaft und zugleich faszinierend und beschäftigte mich noch eine gute Weile.

Seine zwei Filme, von denen einer im unteren Stockwerk auf 5 großen Standwänden zeitgleich gezeigt wird, während der andere im 1. Stock auf 3 kleineren, im Dreieck aufgehängten  Leinwänden zu sehen ist, ziehen den Betrachter in den Bann.

Zu sehen ist die Ausstellung vom 3.2.–14.5.2017.

Hier erzählt er im Ausstellungsfilm des MMK in knapper Form über dieses Projekt “Corpsing”:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s