
Ein Bekannter war ein Musiknarr, Elvis galt sein besonderer Augenmerk.
Obwohl mir diese Musik wenig vertraut war (ich hörte seinerzeit Club64), besuchte ich ihn einmal, um seine Plattensammlung anzuschauen. Ich betrat das Musikzimmer, es stand voll mit seltenen Platten. Alles was je von Elvis rausgebracht wurde, hatte er.
Mein Bruder lies sich auch sehr seltene Ausgaben schicken, etwa einen dicken Schober von Konzertmitschnitten eines Jazzmusikers.
Ich weiß nicht, was solche Spezialausgaben kosteten.
Wenigstens hatte ich auch einen guten Geschmack, mein Bruder schätzte viel später die Aufnahmen, die ich vom schnöden Radio gemacht hatte. Und ersetzte mein kaputtes Tonband zum Geburtstag.
***
100 Worte
***
Zum xten Mal in diesem Jahr nahm ich somit an einem Drabble teil, hier von Puzzle initiiert.
Ich finde das eine wunderbare Übung, etwas möglichst bündig und dennoch verständlich rüberzubringen versuchen.

Narren sind oft gute Leute. Büchernarren, Musiknarren, alle Leute mit einem an sich harmlosen Spleen, und wenn sie sich auf’s Fotografieren kleiner Flügeltiere spezialisieren, was im Übrigen gar nicht so einfach ist, wie etwa nur etwas Spezielles sammeln. Da das Tun immer mehr von einem verlangt als das pure konsumieren.
LikeLiked by 1 person
Bin auch immer noch ein leidenschaftlicher Schachspieler, das verberge ich hier weitestgehend, da auch da viel Zeit draufgeht, Zeit z.b. um Klassiker wie von Bachmann zu lesen.
LikeLike
Ich nahm auch früher , in den achzigern, Kassetten auf, von bestimmten Radiosendungen beim wdr. Seither weiß ich , was rocksteady ist…
LikeLiked by 1 person
Wusste garnicht, was das ist.
Ab der Zeit der Cds entwickelte sich für mich ein neuer Run, ich stieg auf die elektronische Musik um.
LikeLiked by 1 person
du meinst Goapartys? 😉 die entdeckte ich erst Anfang der 2000der, und anfangs bin ich davongelaufen….
LikeLiked by 1 person
Die Vorlieben bei Musikliebhabern ist so unterscheidlich wie das der Büchernarren.
Eigendlich unergründlich. :–)
Lieben Morgengruss aus der Stille, Brigitte
LikeLiked by 1 person
Ich schlief heute lange. Dies auch unergründlich 😉
Liebe Grüße Gerhard
LikeLike
Die verschiedenen musikalische Vorlieben von Menschen finde ich auch immer interessant, also, die Art und Weise, wie sie wahrgenommen wird, als Ausdruck der Persönlichkeit,, ob ich es nun selbst nachvollziehen kann oder nicht.
LikeLiked by 1 person
Ich kannte auch mal jemand, da lagen immer CDs rum, an allen möglichen Plätzen. So wie ich jemand kenne, dessen Zuhause nur aus Büchern/Zeitungausschnitten/Notizen besteht.
LikeLiked by 3 people