Regenaufnahmen

Ausserhalb der häufigen Regenphasen des Mittwoch gelangen mir dennoch einige gute Aufnahmen.

Clanoptilus elegans, gleich zweimal, auf Grasähren

Unten ein Tier der gleichen Art, der ein Deckflügel fehlt.
Was ist da wohl passiert?!

Heute gab es auch einen schönen Fund:

Den Pinselkäfer

Wieso ich bei drohendem Regen unterwegs bin?!:
“Ein bisschen geht immer” (Monaco Franze”).

15 thoughts on “Regenaufnahmen

  1. Malers Freund, der Pinselkäfer… Für Klecksbilder besonders geeignet. Bei dem anderen vermute ich einen Freßfeind, der keinen Erfolg hatte, oder einen Unfall. “Klapp deine Flügel ein, hab ich immer gesagt, wenn du durch die Tür gehst” oder so was.

    Liked by 1 person

  2. Tolle Fotos sind das wieder, Gerhard und der zweifleckige Zipfelkäfer wird mit nur noch einem Deckflügel wohl ein ziemliches Problem haben, denke ich.
    Der Gebänderte Pinselkäfer sieht im Regen richtig knuddelig aus und schon klasse, wie du diese Insekten wieder im richtigen Licht eingefangen hast!

    Liked by 1 person

      1. Klar hab ich wieder selbst nach den Namen geschaut, weil es mich nunmal auch interessiert und auchvich fotografiere immer wieder mal gerne nach dem Regen. Aber eher Pflanzen wie auch Blumen, wegen den bezaubernd feinen Perlen dann auf den Blättern.

        Liked by 1 person

  3. Verwachsungen kommen wohl bei allen Lebewesen vor. Entscheidend für ein Überleben ist die Frage, inwieweit lebenswichtige Funktionen beeinträchtigt werden. Ich habe vor einiger Zeit bei uns am Teich eine Libelle mit einem stark verkrüppelten Flügel erlebt. Sie flog mehr schlecht als recht und einige Tage später lag sie tot auf der Terrasse…

    Liked by 1 person

Leave a comment