Verknüpfung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Beitrag zur Myriades Impulswerkstatt.

Bei diesem Foto von Myriade dachte ich sofort an die Verknüpfung unserer Nervenzellen – was aber nicht ganz richtig ist..
Beim Eis hier findet offenbar keine Verknüpfung statt, das ist der Unterschied. Unzählige Verästelungen, die nicht Kontakt zueinander schaffen und auch diesen nicht anstreben.
Sozusagen eine nutzlose Intelligenz.

24 thoughts on “Verknüpfung

  1. Oh, diesen Beitrag habe ich tatsächlich nicht gesehen bzw er wurde mir nicht angezeigt. Seltsam. Entschuldige.
    Jedenfalls ein interessanter Gedanke obwohl ich finde, dass Neuronen auch optisch anders verknüpft sind als Eiskristalle es sein könnten. Allein die völlig individuelle Gestalt so eines Kristalls! Eine interessante Vorstellung wie ein Hirn funktionieren würde, dessen Neuronen alle unterschiedlich wären.

    Liked by 1 person

  2. besteht der nutzen vielleicht darin, an vielen stellen wo anzulangen, wo vorher noch nichts war? sowas wie “zukunft – schaffen”? mit den ästen und verästelungen nicht das verbindende suchen, sondern das neue?

    liebe grüße, andrea

    Liked by 1 person

  3. Schon alleine der Anblick dieser so bezaubernden Eisblumenwiese ist alles andere als nutzlos, weil nicht nur für die Augen eine Freude, Gerhard und dadurch entstehen auch ohne KI Verknüpfungen mit dem Herzen.😉

    Liked by 1 person

  4. Den Dingen ist nichts nutzlos
    was sie im Innersten verbindet
    wandelt und ändert
    wer weiss
    nur der Mensch
    will Dinge
    in ihrem schlichten Dasein
    indem wie er sich
    in die Dinge hineinsieht
    sich selbst damit überhöhen

    Liked by 2 people

Leave a comment