Drabble Dienstag No 4 plus 1

Zum vierten Mal nehme ich an einem Drabble-Dienstag teil, hier von Puzzle ausgerufen.
Durch die vielen Sportübertragungen der letzten Zeit und dem typischen Vokabular, das man dort antrifft, nun eine weitere fiktive Erzählung:

*

Eine sensationelle Vorstellung! Wie sie aus dem Stand mit dem Rad abfuhr, das war unglaublich.
Schuldbewusst war sie nicht, obwohl sie sich einen kleinen Vorteil verschafft hatte. Mit ihrem Ellenbogen hatte sie den Weg enger gemacht für ihre Konkurrentin, die Arme.

Wie sie danach beschleunigte, war einfach brutal. Alles raus!

Der Vorsprung, den sie allmählich ausbaute, wurde unfassbar groß.
Was für eine unglaubliche Vorstellung, welche Stamina. Einfach unfassbar.

Und ihr Lächeln auf dem Podest war einfach unfassbar charmant.

So lieben wir unsere Sportlerinnen! Machen eine gute Figur, sind in der Sportarena unfassbar konzentriert. Das macht uns allen unheimlich viel Freude!

10 thoughts on “Drabble Dienstag No 4 plus 1

  1. Das ist das Dilemma beim Spitzensport: Brutalität und Liebenswürdigkeit liegen im Wettstreit mit sich und der geforderten, fast übermenschlichen Leistung, die erwartet wird.

    Lieben Gruss, Brigitte

    Liked by 1 person

  2. Nun habe ich gelernt, was Stamina bedeutet! Ja, Lesen bildet! 🙂

    Ich habe den Text mit großem Vergnügen gelesen, weil dieses Übertreiben, dieser fast hysterische Ton in der Sportberichterstattung so gut persifliert wird. 🙂

    (das “denn” in der zweiten Zeile würde ich durch “obwohl” ersetzen, und ich würde vor dem “So lieben wir …” einen größeren Absatz machen, denn dort wechselt die Perspektive vin der Innenschau der Sportlerin zu der des Sportkommentators. Kommt mur zumindest vor.)

    Liebe Grüße, Andrea

    Liked by 2 people

      1. Dieses Wort fiel mir bezüglich Sport noch nie so auf, wie gerade in deinem Text hier….. aber mir gehen immer wieder ganz andere “Floskeln” gegen den Strich und was solls 😉

        Liked by 1 person

  3. Guten Morgen und danke Gerhard, für deine Drabble-Teilnahme. Noch dazu ist dir die Anwendung der Wörter mit dem unerwarteten Sportthema gut gelungen, finde ich.

    Tut mir leid, dass ich es heute erst bemerkt habe. Ich war wohl schon zu Bett, statt deinen Link noch zu sehen und freizuschalten.

    Liked by 1 person

Leave a comment