Ein Orakel

Unlängst, im Garten, rannte ein winziges, längliches “Ding” über die Buchseite.

Was will mir das Mitglied der Thripidae, so nennt sich die Gruppe, sagen?

Es beantwortete keine Fragen, war schnell unterwegs, um in Millisekunden dies und das aufzunehmen.

Dunkel sind die Geheimnisse um die Thripse nicht: Wikipedia, die Vielgescholtene, hat einen ausführlichen Artikel zur Hand. In ihm sieht man auch näher, wie die 1 – 3 mm langen Tiere in etwa aussehen.

15 thoughts on “Ein Orakel

  1. Die gehören zu der Art, die immer meine Löwenmäulchen schreddern 😉 Interessante Gäste in deiner Lektüre. Tja, die wollen sich auch mal weiterbilden wie es aussieht. Oder sie halten die dunklen gedruckten Buchstaben für irgendwelche möglichen Partner 😉

    Liked by 1 person

  2. Dieser aparte Fransenflügler wollte dir wahrscheinlich nur sagen, dass du bei offenen Fragen einfach zu Wikki gehen und dort das dunkle, kleingedruckte lesen solltest Gerhard. 😀
    Quatsch beiseite und auch mir fällt immer wieder mal auf, dass so helle Dinge, wie auch diese Buchseite, gerne mal als Landeplatz von Insekten genutzt wird.
    Liebe Grüße, Hanne

    Liked by 1 person

  3. Auf der weißen Buchseite neben all den seltsam angeordneten schwarzen Buchstaben mag das Getier wohl fragen, was seine Funktion ist. Ob es auch im Blick hatte, dir etwas zu sagen, oder einfach nur um Orientierung bemüht war?

    Liked by 1 person

    1. Das wäre ein Fransenflügler 2.0, wenn es mir orakelt. Soviel Platz ist aber vermutlich noch in seinem Hirnchen 🙂
      Wenn ich es trainieren könnte, würde ich viel Hintergründiges erfahren können, zumindest aus der Anders-Mikro-Welt. 🙂

      Like

Leave a comment