Ein Dennoch!

Für zwei weitere Wochen stehen Christianes neue Etüden an.
Die folgenden 3 Worte sind in einem Text von max. 300 Worten zu verwenden.
Die Wortspende ist diesmal von Bodenlosz-Archiv

Korsett
rechtsdrehend
dampfen.

Ich fühlte mich in den letzten etwa 12 Monaten wie in einem Korsett!

Immer wieder dampfte ich vor Wut , geriet manchmal in Agonie.
Aber es war nicht zu ändern.

Ob es um rechtsdrehende, glättende Bewegung ging oder um linksdrehende, das war egal.

Dabei wusste ich doch schon länger die Lösung! Eine Lösung, die mir weiterhelfen konnte.
Aber anwenden wollte ich sie nicht, aus Trotz. Aus Ignoranz.
Ich wollte in meinem “Geht-nicht” verharren.

Vor wenigen Tagen begann ich – plötzlich – wieder, grössere Objekte zu bauen. Und weil es so gut ging, gleich zwei. Und ein drittes ist in Planung.

Ich benutze hierzu Baumwollhandschuhe und obendrauf Nitrilhandschuhe.
So 40 Minuten am Stück arbeite ich und komme mehrmals am Tag in die Werkstatt, um weiter zu machen.
Der Ton verlangt ja auch immer eine langsame Herangehensweise.
In manchen Phasen braucht es viele Stunden, um fortfahren zu können.

So werde ich weiter verfahren.
Das Modellieren gibt mir viel – die Ideen müssen auch raus, raus, raus – und nochmal raus!

Das ist Heimat!

22 thoughts on “Ein Dennoch!

                1. Heute ist es bei mir gut, bin agil und kraftvoll.
                  Gestern war ich zeitweise angstvoll und es wabberten komische Stimmungen durch mein Gemüt.
                  Wie soll ich das beschreiben?
                  Stabil ist meine Gefühlswelt nicht.

                  Liked by 1 person

                2. Im Moment wohl bei den Wenigsten. Meine Stimmung ist eher unterirdisch. In diesem Sinne verabschiede ich mich auch für heute 🙂 lG und halt die Ohren steif!

                  Liked by 1 person

    1. Ja, das finde ich auch.
      Und gleich schöne Stücke machte ich, hoffe, daß es beim Brennen keine technische Probleme gibt.
      Gleich werde ich meinen fünften Kaffee einnaehmen – und ein Stück Kuchen dazu.
      Danke Dir!

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s