Wir müssen nur noch eine Weile warten

2019_4546_1_300

Quelle: Pixabay, bearbeitet von Christiane

*

Bald wird man wohl Kunststoff, der recycelbar ist, in Serie herstellen können.
Dann wird man auch das Himmelsleuchten wieder ungetrübt sehen können, ohne Kleinstpartikel in der Atmosphäre.
Und wenn man ausreist,  findet man Strände vor, die vollkommen sauber sind.

Dann kann man die Verpackungen von Essenswaren, Spielzeugen, Versandgütern ect. auch wieder etwas oppulenter gestalten, denn jeder möchte ja seine Waren so anbieten können, dass sie zum Kauf reizen.

Wir müssen nur noch eine Weile warten.

*

Danke für die Einladung, Christiane 🙂

21 thoughts on “Wir müssen nur noch eine Weile warten

  1. Etwas zu entwickeln, ohne an die Folgen zu denken, ist ja eigentlich Gewissens zu nennen. Wie geschieht doch das Recycling in der Natur! – Aber es gibt auch viele sehr gute Ansätze, wie sehr
    Hübsche reciclebare Tragetaschen mit dem Regenbogen-Motiv, richtig auch als Serie im Supermarkt geboten. Daß das alles so schnell wieder verschwindet, liegt auch an den Verbrauchern. Da beginnt ja bei vielen zum Glück nun ein Umdenken/Umschwenken.☆
    ☆ist ja eigentlich gewissenlos😐 zu nennen, – aber auch: daß der Computerspiele das Wort
    “gewissenlos” ablehnt, weil unbekannt!! ☆ daß der Computer😐 bzw. mein Laptop

    Liked by 1 person

  2. Ja, hoffentlich kommt es so.
    Ansonsten sollte man die TH’s und Universitäten anhalten, bei jedem Studiengang ein Semester “Nachhaltigkeit” zwingend vorzuschreiben. Viele von unseren Problemen hätten vermieden werden können, wenn man etwas weiter gedacht hätte.

    Liked by 4 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s