Grüner Langfühler auf Feinstrahl

Erst kürzlich entdeckte ich dieses Tier und fand es auch bei Puzzle beschrieben, hier.

Diese lassoschwingende Motte ist schon phänomenal. Irrsinnig lange Fühler, mit denen sie den Raum bestreicht.Lh3

Hier die beste Detailaufnahme des Tiers ( die Fühler sind nicht scharf):Lh5

Welche Kontrolle es doch über seine Fühlersegmente haben muß!Lh2

Hier nochmal schön glänzend:lh1

18 thoughts on “Grüner Langfühler auf Feinstrahl

  1. Die sind toll! Und es gibt einige verschiedene mit tollen “Kostümen”! Das erste Mal sah ich welche auf Brombeersträuchern und die waren so hübsch. Ich wunderte mich, wieso man so viele bunte Schmetterlinge kennt, aber keine dieser Langfühlermotten. Die hier fällt so unter Metallic 🙂

    Like

    1. Würde gerne wissen, wie diese Fühler aufgebaut sind. Die Beherrschung dieser Fühler verweist doch m.e. auf eine Besonderheit der Grössendimension…vielleicht schwimmen diese Fühler sozusagen im luftmeer, als wäre es Wasser?!

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s