Ein trefflicher Insektenfreund

Diese Pflanze, ein Lippenblütler, ist ja am Wegrand und nach meinen Beobachtungen an Wiesenrändern stark vertreten und von Insekten sehr gut besucht. Ich war vor 2 Tagen jedenfalls sehr angetan, dort vor allem viele Hummeln anzutreffen.

Ich fand für sie den Namen “Purpurrote Taubnessel“.
Ist das der Weisheit letzter Schluß?!

 

Nessel

 

Nessel2

Nessel3 (2)

 

21 thoughts on “Ein trefflicher Insektenfreund

  1. unglaublich! du machst mit deinen Fotos das Tor zu einem erstaunlichen Formenreichtum auf. Besonders das 2. Foto beeindruckt mich sehr. Oben der Puschel und wie der herzförmige Hohlraum dann in diese Geste ausläuft.

    Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s