Update aus der Werkstatt 2019/10

T
Vergangenes Wochenende…

Ein weiteres, ganz neues Objekt aus meiner Hand;

S1
Angefertigt am 9.3.2019, 50 cm hoch

Grund dafür war das Wochenende der “Offenen Töpferei” (siehe oben).

Ich blieb nämlich am Samstag und Sonntag ganztägig in der Werkstatt, während meine Frau Besucher im Wintergarten oder Garten begrüsste.
Wenn Besucher in die Werkstatt kamen, habe ich das Arbeiten mit Ton, die Glasuren und die Brennöfen erklärt und dabei fast immer gleichzeitig weiter an meinen Skulpturen gearbeitet. Auch weil der Trocknungsgrad oft entsprechend war und ein Verzug eher von Nachteil.

Auf diese Weise habe ich am Sonntag , obwohl ich das Thema eigentlich für mich “durch hatte”, sogar noch eine dritte Schlange gebaut:

3rd

Angefertigt am 10.3.2019, 52 cm hoch

Gegenständlich hatte ich zuletzt nicht mehr gearbeitet – es macht Spaß, dies ab und an doch wieder zu tun.

 

18 thoughts on “Update aus der Werkstatt 2019/10

  1. gefällt mir, was du berichtest,, diese Schlange vor allen Dingen, etwas schlanker, dünner könnte ich mir diese
    mit entsprechender Glasur auch gu vorstellen, künstlerisch bemerkenswert, da diese Arbeiten sicher sehr aufwendig sind.

    Liked by 1 person

    1. Man muß die Einzelteile antrocknen lassen, bevor man mit ihnen weiterarbeiten kann.
      In der Zwischenzeit baute ich etwa kleine Köpfe oder fotografierte draussen.
      Wegen dem vorgeneigten Kopf habe ich eine bauchigere Röhre gewählt, sonst würde die Schlange aus dem Gleichgewicht geraten.

      Liked by 1 person

  2. Eindrucksvoll1 ja, ich finde es auch gut, immer mal wieder ins Gegenständliche zu gehen. ich bin seit zwei Jahren “zurück”, nachdem ich zuvor (und immer auch wieder jetzt) die Abstraktion gesucht hatte.

    Liked by 3 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s