Das Wiedersehen

2019_1011_1_300

Zum 3. Mal nehme ich an Christianes Schreibprojekt abc.etüden teil.
Es geht darum, 3 gesetzte Worte in max. 300 Wörtern einzubringen.
Dieses Mal sind es, von fundevogelnest eingebracht:

Nieselregen
weich
irren.

Nun meine Kurz-Story:

*

Ich darf mich nicht weiter verfahren, mich nicht erneut im Weg irren!
Zu spät bin ich ja schon – die Party wird gleich beginnen und ich bin noch weit weg!

Die Gedanken kreisen wie ein Mahlwerk:
Wer wird da sein? Wie war es mit den Freunden damals, vor vielen Jahren? Was ist mir besonders in Erinnerung?
Jetzt werde ich sie wiedersehen! Wie wird wohl das Wiedertreffen nach all den Jahren ausfallen?

Nieselregen setzt ein, erst sacht, dann wird er zum Trommelwirbel auf der Windschutzscheibe!

Herjeh! So ein Mist! Und nun auch noch Stau!! Ich habe es kommen sehen!

Jetzt, wo sich alles zuspitzt und die Zeit unerbittlich vergeht, da…
überkommt mich plötzlich eine angenehme Mattigkeit. Ich werde weich und sage mir plötzlich:
Wenn jetzt eine Ausfahrt kommt, fahre ich einfach raus und fühle mich erstmal.
Es ist alles nicht so wichtig. Vielleicht ist es gut so.
Und vermutlich fahre ich dann einfach heim.

21 thoughts on “Das Wiedersehen

  1. Lieber Gerhard, ich dachte immer wieder, dass ich eine der wenigen bin, die kurz vorher abbiegt oder erst gar nicht losfährt, trotz vorheriger Freude …
    Ich mag deine Etüde sehr – toller Spannungsbogen!
    herzliche Grüße
    Ulli

    Liked by 2 people

  2. Ich kenn das auch: Da freut man sich und freut sich und freut sich und ist aufgeregt und angespannt und alles. Und dann, irgendwann, klappt der Schalter um: Warum eigentlich die Aufregung? Ist das Ergebnis den Stress wirklich wert? Nüchtern betrachtet kann man darauf eigentlich auch verzichten. Oder nicht?
    Und wenn man dann wirklich umkehrt: Bleibt da nicht so ein leises Bedauern? Oder überwiegt die Erleichterung? Spannende Fragen …
    Liebe Grüße
    Christiane

    Liked by 3 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s