31 thoughts on “Streifenwanzen auf Doldengewächs

  1. Ich glaube du hast sie an ihrem Lieblingsort gefunden.
    Schon an den blühenden Dolden waren sie Dauergäste. Zumeist zu zweit in eindeutiger Position.
    Im Gegensatz zu Faltern oder Bienen, bleiben sie wenigstens mal sitzen, dass man sie fotografieren kann. 🙂

    Liked by 1 person

  2. Die Streifenwanzen kannte ich bislang auch nicht. Dieses Jahr sitzen sie bei uns auf den Petersiliensamen. Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, wie die gestreiften Wanzen heißen. Im Insektenführer stand dann Streifenwanzen. Wenn das mit dem Insektenbestimmen nur immer so einfach wäre! Tolle Fotos!

    Liked by 1 person

  3. Die werden immer schöner, die Wanzenportraits, vielleicht auch weil die starken Farben im Bild für sie reserviert sind, während die trockenen Pflanzensamenstände mit den sanften Beige- und Brauntönen ihrem Auftritt die Bühne bereiten.

    Liked by 5 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s