Röhrchen auf der Flucht

So winzig wie der von mir unlängst gezeigte Heuhüpfer. Am Abend zwirbelten diese Tiere durchs Heu.  Markant sind die angelegten Flügel, sodaß sie insgesamt wie Röhrchen wirken.

 

Minizünsler

14 thoughts on “Röhrchen auf der Flucht

    1. Ich hatte wenig Hoffnung, es näher betrachten zu können, aber man versucht es einfach.
      Ich hatte doch tatsächlich bei dieser Aktion auch mal ein kurzes Stengelchen mehrmals fotografiert und erst dann den Irrtum bemerkt.

      Like

  1. Dir ist nicht nur überhaupt ein Bild dieser schwer fassbaren geflügelten Tierchen gelungen, und ein so typisches und supergutes noch dazu, du hast ihre Bewegung auch so schön und treffend beschrieben: sie “zwirbeln” tatsächlich irgendwie um die Botanik, kaum dass sie sich davon abheben. 🙂

    Liked by 4 people

Leave a comment