Königin der Nacht

Bald blüht sie wieder, nur für eine einzelne Nacht und dabei einen mächtigen Duft verströmend:

K2

Hinterher, am nächsten Morgen,  sieht sie dann so aus:

Königin2

Eine Diva, die a) nicht überall gedeiht und b) die nur kurz explodiert und sich dann zurückzieht, auf Nimmerwiedersehen.

 

 

17 thoughts on “Königin der Nacht

  1. Zauberhaft, ich erinnere mich an meine Kindheit. Mit meiner Mutter blieb ich nachts auf und beobachtete das langsame Öffnen der Blüte. Es war unglaublich spannend. Ich hatte es fast vergessen, durch deinen Beitrag wurde ich daran erinnert. Danke dafür, Marie

    Liked by 1 person

    1. Danke Dir, wir konnten dieses Jahr drei Blüten aufgehen sehen und luden sogar Nachbarn nach dem Kino dazu ein. Die restlichen Blüten gingen während unseres Urlaubs auf.
      Der Duft ist überwältigend, fast schon betäubend, so stark ist er. 🙂

      Like

  2. So ein eigenartiges Verhalten der Königin der Nacht. Ist es nicht das Ziel jeder Blume befruchtet zu werden? Welche Insekten tun das in einer Nacht? Auf jeden Fall, es ist schon toll so ein Ereignis einzufangen.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s