Robert Gernhardt im Caricatura

Auf meinem Frankfurtrip letzthin führte mich mein erster Weg zu Robert Gernhardts Ausstellung im Caricatura Museum am Weckmarkt ( direkt neben der Schirn).

Schon länger besitze ich drei Gernhardt-Bücher. Zwei von ihnen liegen an meinem Nachtisch griffbereit!

Von der sehr umfangreichen Ausstellung im Caricatura, die bis zum 15. April 2018 läuft, zeige ich nur eine Karikatur, die stellvertretend für das hintergründige, mehrdeutige und anspruchsvolle Schaffen Gernhardts, einem der Vertreter der Frankfurter Schule, stehen soll:

Gernhardt

Danke an die Caricatura für das Zur-Vergügung-stellen des Flyers.

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s