Kunst oder Handwerk?

K2

Keramisches gilt manchmal nicht als Kunst, kann eigentlich nicht Kunst sein, so mussten wir kürzlich von offizieller Seite erfahren. Gefertigtes aus Stoff und Keramik habe es schwer, neben Gemälden – als Kunst – zu bestehen.

Ein paar willkürlich gewählte figurative Beispiele aus der Hand meiner Partnerin. Ich habe jetzt nicht unbedingt die besten Stücke ausgewählt, sondern einfach mal mit dem Fotoapparat abgedrückt. Jeder kann und sollte hier ehrlich befinden, ob das jetzt Kunst oder schlicht “nur” Handwerk ist.

 

K3

K4

 

 

16 thoughts on “Kunst oder Handwerk?

  1. Unter Handwerk verstehe ich ‘eindeutig’ gefertigte Waren. Kunst hingegen ist undefinierbar und ein weiter Begriff, für jeden etwas anderes. Der eine findet es schön, der andere nicht. Deshalb sind diese Werke für mich in die Kategorie Kunst einzuordnen.

    Liked by 1 person

  2. Es ist Kunsthandwerk und damit Kunst! Natürlich ist es Kunst, denn es ist ein kreativer Prozess, der wunderbare Figuren und andere schöne Dinge entstehen lässt!

    Auch die Figuren Deiner Partnerin sind sehr schön und einzigartig! 😉👍👌

    Liked by 2 people

  3. Lieber Gerhard, das ist auch so ein ewiger Streit, was denn nun Kunst und was denn nun “nur” Handwerk sein, für mich sind diese Skulpturen Kunst und basta 🙂
    Herzliche Grüsse, auch an die Partnerin,
    Ulli

    Liked by 4 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s