Impressionen vom Botanischen Garten Bayreuth

Im September waren wir in Bayreuther Botanischen Garten.
Mein Augenmerk in der folgenden kleinen Reihe ist dabei auf die Teiche gerichtet.

Die Üppigkeit dieser Teiche setzte sich auch in Detailstudien fort – von denen ich nicht lassen konnte:

An diesen Teichen hielt ich mich länger auf 🙂

Hier noch ein paar Studien des Lichtspektakels:

Auch dieser Freund hielt viel von den Teichen:

Üppig war es in Bayreuth, üppig die Ausbeute und üppig der Bestand, sodaß sich ein Wiederkommen auf alle Fälle lohnt.

21 thoughts on “Impressionen vom Botanischen Garten Bayreuth

  1. Sommerlicher Überfluss! Ich kann mir diesen Ausflug sehr schön vorstellen.
    Die schwarzweißen Bearbeitungen finde ich sehr interessant. Aber was ist mit der Farbe im zweiten Bild passiert? Abgerissen beim starken Vergrößern eines jpg? Seltsam …

    Liked by 2 people

    1. Ich meine, dass die Lichtfahne dort unten links auslief.

      Ich schneide meine Fotos immer aus und dann verkleinere ich sie zudem.

      Diese 2 Fotos sind entstanden, weil der Wählschalter zufällig auf “Kreativ” stand.

      Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s