Der 19. Mai abends – mal zwei

So wie am Morgen des 19. Mai gab es auch abends viel zu sehen.

Ich musste daher die Bildfülle aufteilen. Weitere 13 Fotos habe ich aus mehreren Hundert herausgesucht.

Marienkäfer bei der wichtigsten aller Tätigkeiten
Der ist einsam und noch dazu fast ohne Flecken.
In geschütztem Rahmen
Gemeine Feldschwebfliege
Unbekannte Blattwespe hoher Eleganz
…vor allm die zwei Beinpaare vorne, fast gläsern.
Fast in sich eingerollt.
Auf der Margarite ein Cidnopus pilosus , Schnellkäfer
Na, wer guckt da?
Ein Maikäfer!
Eine Schnake, in realita ein schönes Tier
Pusteblume, was hast Du mir zu sagen?!
Malachius bipustulatus, Zweifleckiger Zipfelkäfer

Aufgenommen innerhalb 40 Minuten am Abend des 19.05.2021

Seit Tagen pflege ich den Rhythmus: Morgens Aufnahmen und dann nachmittags/abends Aufnahmen.
Soviel Zeit muß sein!



35 thoughts on “Der 19. Mai abends – mal zwei

        1. Es ist mein Ansinnen, die Schönheit der Natur, speziell der Insektenwelt zu zeigen.
          Jeder redet vom Grün, den Blumen und den Vögeln. Niemand von den winzigen Flugkünstlern.
          Ich werde ab jetzt nur noch einzelne Fotos zeigen.
          Meinen heutigen Beitrag mit 9 Fotos vom 20. Mai lösche ich wieder.

          Like

    1. Ja, die Kommunikation der Tiere ist uns verschlossen, ihre Entscheidungen laufen lautlos ab.
      Wir sind nur Masse bzw. Schatten, manchmal zur Annäherung reizend, aber i.d.R. läuft ihr Leben ohne uns ab,

      Liked by 1 person

  1. Das große Krabbeln wieder hier bei dir ganz klasse in tollen Fotos festgehalten! Die Reihenfolge der Marienkäferbilder hadz du irgendwie witzig gewählt… Als hätte das Männchen alle Punkte abgearbeitet, wie es dann im nachfolgenden Foto den Anschein hat. 😄
    Hatte beim Anblick grad bissl den Schalk im Nacken, also nicht falsch verstehen und hab noch ein richtig schönes Wochenende! 🌼☀️

    Liked by 1 person

Leave a comment