Ein besonderes Lila

Ich weiß nicht, ob dieses Lila dieses Flieders hier gut rüberkommt.


In Natura wirkte es sehr “strange”, so “starkfarbig”, ähnlich wie das Blau von Yves Klein.
Ich dachte bei mir: Ist das…Natur?
Gibt es solch kräftige Farben?
Oder hatte ich solche eben kaum bemerkt?
Für Letzteres spricht einiges.

Aufgenommen am 06.05.2021.

21 thoughts on “Ein besonderes Lila

  1. Lila oder Fliederfarben 🙂 ? Es gibt wirklich erstaunliche Farbtöne in der Natur. Wenn dann noch ein entsprechender Untergrund dazu kommt, samtig, wie bei manchen Clematis, wirkt es noch intensiver. Flieder ist so schön berauschend. Im Wald duftete es am Wochenende überall ganz intensiv, nur daß kein Flieder dabei war.

    Liked by 1 person

    1. Dieser Flieder ist “gefüllt “, sagte meine Frau. Der normale Flieder kennt sehr zarte Blütenblätter.
      Die Blütenblätter dieses starklila Flieder scheinen deutlich stärker, fast wie Plastik .
      Ich bin da noch relativ unbewandert. Bisher interessierten mich mehr die kleinen flügler…

      Liked by 1 person

      1. Ich bin auch nicht so die Botanikerin, aber ich hätte gedacht, daß dieser nicht gefüllt ist. aber es stimmt schon, die Blätter wirken fast etwas künstlich. Seltsam, wie dieser Eindruck zustande kommt.

        Liked by 1 person

  2. Ich liebe diesen lila Flieder. Wir haben weißen im Garten, aber der ist lange nicht so schön und farb- und duftintensiv.
    Bei uns waren heute nur 8 Grad, dazu Gewitter und Hagelschauer und du zeigst uns schon Flieder – was für eine kuriose Welt!

    Liked by 4 people

    1. Ja, Anna-Lena, auch bei uns war es heute recht wechselhaft . Nur ein paar Tropfenfotos gemacht.
      Morgen soll es ja sommerlich werden.
      Im Februar zeigte ich ja schon einige insekten- verkehrte welt.

      Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s