Noch ein Objekt aus meiner Januarphase

Ich möchte Euch ein weiteres keramisches Objekt vorstellen, das ich Anfang Januar 2021 gefertigt hatte.

Hier gestaltete ich ein Objekt aus 4 runden Teilen. Unten Teil einer Schale, dann ein Band aus einer Schale mit grösserem Radius, und so weiter und so fort 😉

23 thoughts on “Noch ein Objekt aus meiner Januarphase

        1. Ja, verständlich. 🙂
          Ich habe noch eine weitere Arbeit “in den Wirren des des ersten Quartals” gemacht, Ule. War eine Restearbeit, aus zurückgelassenen Ton-Platten von Kustteilnehmern.
          Ist mir erst heute buchtstäblich vor die Füsse gefallen. Keine Ahnung, dass ich diese Arbeit gemacht hatte.

          Liked by 1 person

  1. Das Blau ist wieder wunderbar! Auch das diskrete Orange gefällt mir sehr gut. Sind die helleren Stellen beabsichtigte Flecken oder Spiegelungen der Umgebung? Was die Form angeht, hab ich eher eine lustige, konkrete Assoziation, nämlich ein Dickerchen in der Badewanne, so eng drin sitzend, dass es nicht mehr rauskommt. 😉 Lösch den Satz einfach gleich, wenn er dir nicht passt. Ärgern will ich dich nicht. Aber vielleicht lachst du ja auch mit? LG Petra

    Liked by 3 people

        1. Die Form erinnert mich daran, in der Funktion wäre das Objekt aus einem “Guß” dafür ja ziemlich hinderlich…😉
          Das Blau hat auch eher etwas Lebendiges. Dir einen schönen Tag.

          Liked by 1 person

    1. Die Glasur ist kaum gleichmäßig und sogar so geschätzt. Meiner Frau gefällt genau diese Eigenschaft.😀
      Witzig deine Assoziation, finde ich nicht schlecht!.
      Selbst bin ich ja eher ein konkreter Keramiker.

      Liked by 1 person

Leave a comment