Vertrauen bei Kohlschnaken

Ich hatte unlängst ein Kohlschnakenpaar fotografiert.

Ein weiteres Mal begegnete mir eines am 5.5.2020, bei allerdings diesmal stark bewegter Luft.

Das Männchen hält sich mit einem Beinchen am Halm fest, ein weiteres ist über den Halm geschoben.
Das Weibchen hängt völlig frei darunter. Gewöhnlich hält sich auch das Weibchen fest, hier aber verzichtet es darauf.

Dieses spinnenartige Tier ist am “Rücken” sehr fein gezeichnet., ähnlich wie Libellen.


Rückenpartie
Das freischwebende Weibchen
Beinwerk

Witzig war es, daß die “überschüssigen” Beinchen wie Fahnen im Wind flatterten, manchmal nahezu parallel.

05.05.2020

12 thoughts on “Vertrauen bei Kohlschnaken

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s