60 thoughts on “Tanz im “Universum”

  1. Ein bisschen Spaß muss kann und darf sein 🙂
    Es ist ja gewissermaßen auch eine Art Selbstportrait – wie Du schreibst hättest Du winken können, ruhig sitzen, oder etwas anderes tun. Du hast aber getanzt. Sehr sympathisch.
    Liebe Grüße
    Ines

    Liked by 1 person

  2. Das erste der beiden Bilder gefällt mir am besten. Vermutlich gibt es da immer wieder Tänzer und jeder hat seine Freude am experimentellen Spaß

    Liked by 1 person

  3. Tolles Bild und eine interessante Serie! Ich war mal dort, vor vielen vielen Jahren. Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, aber du frischst meine Erinnerung gerade auf. Man kann dort wirklich locker einen Tag verbringen, wenn nicht mehr. Und deine Fotos zeigen, wie spannend diese kleinen, witzigen, interessanten technischen Erfahrungen sein können 🙂 Vielleicht führt das wieder zu anderen Forschungseinheiten im Alltag? Ich bin im Moment nicht so viel im Bloggiversum unterwegs, werde mir deine anderen Beiträge aber auch noch ansehen.

    Liked by 1 person

            1. `Sie können und sollen ja hier kommentieren, aber bitte nicht in diesem Ton wie heute.

              Zurückziehen ist m.E. keine Option.
              Bloggen lebt vom Austausch und ohn e Austausch werden auch die eigenen Beiträge kaum gelesen.

              Also Schwung auf 🙂

              Liked by 1 person

    1. Bestimmt!

      Ich habe noch viel mehr Aufnahmen gemacht, auch von meiner tanzenden Frau, aber das würde den Artikelrahmen sprengen 🙂

      Alle Exponate/Räume im “Universum” benötigten das Sich-beschäftigen-damit, damit man voll profitieren konnte. Diesen Tanz-Raum hätte man ja statt 3 Minuten 20 Minuten besuchen können und alles mögliche darin ausprobieren können.

      Liked by 3 people

  4. Ist das nicht eine Art Selbstverherrlichung? Wir sollten doch lieber den Schöpfer des Universums feiern und verehren, und IHM zu Ehren Freudentänze machen. Auch wir Menschen sind ja nur Geschöpfe Seiner Hand, allerdings mit einem freien Willen ausgestattet, den wir zum Guten oder Bösen anwenden können. Dafür tragen wir dann selbst die Verantwortung. Ich finde, wir Menschen sollten etwas bescheidener auftreten und uns richtig schwingend in das Universum stellen, um unseren persönlichen Beitrag zur Harmonie beizutragen. Darin finden wir dann auch unser wahres Glück.

    Liked by 1 person

          1. Na gut, ich habe nicht zu urteilen, bewege mich nur gerade in ganz anderen Zusammenhängen und zwar heißt mein Thema ja eigentlich “der Mensch im Universum”. Und weil es genau mein Thema betraf, deshalb reagierte ich so “empfindlich”.

            Liked by 1 person

      1. Ja, so sehe ich das , liebe Ule. Niemand darf niemandem etwas vorschreiben. Jeder ist und bleibt frei in seinen/ihren Entscheidumgen. Aber wir Menschen sind nun mal verschieden und sollten das auch bleiben dürfen. Mein “Urteil” war wohl unangemessen? Aber meine Kommentare wurden ja ausdrücklich gewünscht, sogar erbeten. Sonst hätte ich nichts gesagt.

        Liked by 1 person

          1. Was ist da passiert? Ich durchschauen die technischen Zusammenhänge nicht wirklich. Ich sah nur deine Worte und fühlte mich angesprochen. War ich nicht gemeint? Wenn aber ja, dann muß ich doch auch ehrlich antworten dürfen. ( d.h. eigentlich möchte ich “Sie” und Ihre” sagen ).

            Liked by 1 person

              1. Nichts hast Du gestört.
                Weisst Du, ich hatte garnicht richtig vor, das zu veröffentlichen, weil es etwas “banal” war. Aber eben auch fröhlich!
                Leichtigkeit und Fröhlichkleit tut not in diesen Zeiten, finde ich. 😉

                Liked by 3 people

                1. Das wäre aber schade, wenn alle hübschen Banalitäten unterblieben, lieber Gerhard, und wir nur noch ernst und bedeutungsvoll einherschritten. Ohne Tanz ist alles nichts, und unsere Zeit oft kaum zu ertragen.

                  Liked by 3 people

      1. Ich finde es rätselhaft und zugleich sehr schön, wie die Kamera die Bewegungen aufzeichnet und in Wellenmuster überträgt. Die Art der Wellen und die Farben variierten offenbar? Oben gibt es dicke schwarze Konturen, so dass die Körperform ziemlich erhalten bleibt, unten scheint der ganze Raum in tänzerische Schwingungen zu geraten.
        Wird das Ergebnis ausgedruckt oder nur auf dem Screen gezeigt?

        Liked by 3 people

        1. Ausgedruckt nicht, da ja ein video.
          Ich habe von meiner Frau, die auch ausgiebig getanzt hat, videos gedreht.
          Denn bei diesen hier gezeigten standbildern der videos von mir hatte ich ja die Kamera über meinen Kopf mitgeführt.
          Bei meiner Frau habe ich dann von außerhalb gefilmt.

          Liked by 3 people

Leave a comment