39 thoughts on “Aufgeplatzt

      1. *grins* Ich glaube, wir Blogger inspirieren uns hier ständig gegenseitig. Mal bewußt, mal unbewußt. Interessant ist, daß jeder einen anderen Fokus hat oder tatsächlich auch mal einen sehr ähnlichen Blick. Ist doch schön. Sehr schick die Samen. Weißt du, was es für eine Pflanze sein könnte? Bei deinen Makros kann man die Größenverhältnisse manchmal schlecht einschätzen. Ich hab jetzt gar keine Vorstellung, ob es eine winzige oder eine große Pflanze ist.

        Liked by 2 people

  1. Schöne Aufnahme. Ich frage mich, ob die Struktur der Hülle eigens so angelegt ist, dass sie wie ein Reißverschluss aufreißen kann. Ansonsten kann ich mich Brigitte nur anschließen.

    Die Struktur der schwarzen Ummantelung erinnert mich auch an Knöpfe, die meine Oma passend zu den Kleider mit dem gleichen Stoff bezogen hat.

    Liked by 4 people

        1. Da danke ich Dir!
          Ich sag mal so: Als Vielfotografierer, der bestimmte Objekte registriert und aufsucht, fallen einem fast automatisch schöne Aufnahmen zu.

          Zu den Knöpfen: Ich habe ja eine ordentliche Sammlung, noch von meiner Mutter, und hatte erst gestern einen schönen an einer Hose angenäht.

          Liked by 1 person

            1. Ich hatte vor zwanzig Jahren unzählige Knopfschächtelchen geerbt. Meine Großeltern und meine Tante hatten eine Strickerei … es waren so viele Knöpfe und Knöpfchen (vor allem) jeweils einer Art (bspw. 100 weinrote Miniknöpfchen mit vier Löchern), dass ich sie unmöglich verbrauchen konnte. Wann immer möglich, habe ich sie verschenkt.

              Liked by 1 person

      1. Ah, ich weiß, welche Knöpfe du meinst!
        Meine Oma hat jedoch den restlichen Stoff (ähnlich der Struktur auf dem Bild), aus dem sie ihr Kleid genäht hat, verwendet, um die Knöpfe damit zu beziehen.
        Ganz speziell, leider nur in meiner Erinnerung zu sehen, sonst hätte ich jetzt ein Foto gezeigt. 🙂

        Liked by 1 person

          1. Ja, unter der schönen Hülle waren es damals ganz einfache Knöpfe.

            Heute gibt es teure Sets zu kaufen, mit denen man aus den Stoffresten – die beim Zuschneiden eines Kleidungsstücks zurückbleiben – solche Knöpfe herstellen kann. Mit nur einem Hammerschlag.

            Liked by 1 person

Leave a comment