Vorgang auf einem Blatt

Blätter in der Sonne – da lohnt sich für den Makrofreund immer das genaue Hinsehen.

Hier hatte sich ein winziges Insekt (Körperlänge wohl 3 – 4 mm) in einem Spinnennetz verfangen:

Gefangen2

gefangen.jpg

Alles Zappeln nutzte nichts. Befreiung war nicht möglich.

Die Besitzerin des Nests wartete ab. Ich glaube, sie studierte die Bewegungen des Netzes, um herauszufinden, um was es sich handele.

Warten

Diese Spinne war selbst recht klein,
war nur etwas grösser als das eingefangene Insekt.

 

Wer das untere nicht sehen möchte, scrolle bitte nicht herunter.

*

Biss (2)

Die Spinne setzt offenbar einen Giftbiß an.

Aufgenommen am 17.05.2019

12 thoughts on “Vorgang auf einem Blatt

  1. Krass! und gut erwischt! Ja, das gehört dazu. Manchmal mische ich mich ein, auch wenn ich es nicht sollte, hüstel. Heute nicht, als die Schmalbauchwespe im Netz einer Spinne landete. Auch die hat Hunger. Mahlzeit.

    Liked by 2 people

Leave a comment