20 thoughts on “Hortensienstaude im Aufwind

  1. Kleine Flügelchen heben sich dem Himmel entgegen, ein sehr schönes Bild!
    Mir ist allerdings all dieses Knospen und Entblättern Mitte Februar mehr wie suspekt.
    herzliche Grüße
    Ulli

    Liked by 1 person

    1. Auf der einen Seite freut man sich über das Wiederkommen der Natur, aber Du hast recht: Alles ist verschoben, der Klimawandel ist da und dennoch werden viele das leugnen.
      Ein Freund von mir, ein Biologe, liebt die abgegrenzten Jahreszeiten, mit den jeweiligen Besonderheiten. Diese den Jahreszeiten sonst eigenen Charakteristika verlieren sich allmählich.

      Liked by 1 person

          1. Ich habe ja das Glück, dass es auf dem Berg schon noch echt ist, nur die wärmeren Zeiten werden auch hier mehr, aber es gibt noch Eis, Schnee, bunte Herbstwälder, Frühlingsbächebrausen etc. – und ich glaube auch nicht wirklich, dass dies jetzt das Ende des Winters ist, nur eine Pause in einem stabilem Hoch.

            Liked by 1 person

Leave a comment