Update aus der Werkstatt 2019/05

Ab und an Updates aus der Keramik-Werkstatt veranschaulichen meine Themen und meine Herangehensweise.
Daher hier eine Aufnahme eines Werks, an denen ich vornehmlich am 31.01. 2019 gearbeitet hatte und das noch nicht gebrannt ist:

Sechs Einzelstücke einer pflanzlichen Grundform (Tulpe) habe ich zu einer Gesamtgestalt mit Ton zusammengefügt:

6er Teil

Nach Fasttrocknung (lederhart) gilt es, diese Skulptur mehrfach umzudrehen, um noch “Fehler” ausmerzen zu können. Schliesslich will man die Skulptur später ja evtl. auf durchaus verschiedene Weise aufstellen können.

Gesamtaufwand: Etwa 6 Stunden bisher.

Das ist mein 1024ter Post = 2 hoch 10.

 

 

 

 

 

 

 

4 thoughts on “Update aus der Werkstatt 2019/05

    1. Ich danke Dir, Brigitte!
      Die Tulpe hatte ich zeichnerisch bei den bisherigen Beiträgen aus der Werkstatt vorgestellt und wollte sie nicht nochmal wiederholen, was vielleicht ein Fehler war.

      Like

Leave a comment