Update aus der Werkstatt 2019/03

Ich dachte mir, ab und an Updates aus der Keramik-Werkstatt wären hilfreich.
Daher hier Aufnahmen von Werken, an denen ich vornehmlich am 29.01. 2019 gearbeitet hatte:

Ein kleiner zeichnerischer Entwurf für ein neues Konstrukt, am 28.01.2019 angefertigt.
29a

Sechs Einzelstücke dieser pflanzlichen Grundform zusammengefügt:29b

29c

Ein Reststück an Ton in Sekundenschnelle:

29d

 

 

 

 

 

15 thoughts on “Update aus der Werkstatt 2019/03

    1. Mir scheint, Joachim, ich bin damit EIN KLEIN WENIG Chillida entgegengerückt. Das wäre ja schon mal was.
      Wie, mit welchem “geistigen Setting”, er seine Werke schuf, kann ich eh nicht wissen.

      Like

  1. Ich wiederhole mich gern: mir gefällt sehr, dir beim werkeln und Nachdenken zuzuschauen. Mit der Skulptur hast du dir echt eine technische Schwerstaufgabe gesetzt. Ich bin gespannt, wie du es löst.

    Liked by 1 person

  2. Die planzliche Form erinnert mich an die stilisierten Stängel mit Blättern von Tulpen – eine Idee, die optisch auf jeden Fall herausfordernder wirkt als die schlichten Ts und zugleich den Gedanken an die Natur nahelegt.
    Das Gesicht ist wieder ein liebenswürdiges Stück.

    Liked by 2 people

Leave a comment