13 thoughts on “David und Goliath

  1. Gab es einen Gewinner oder Verlierer….. oder ging es gut aus fĂĽr Beide? Ich beobachte täglich Hornissen, die in der Hortensie jagen. Spannend. Neulich hat eine Hornisse vor meinen Augen eine Wespe in Windeseile gekillt. Ganz schön brutal. Um das festzuhalten bedarf es einer guten Kamera, die du ja sicher besitzt. Liebe GrĂĽĂźe von Marie, die erneut versucht hat, deinen Blog zu abbonieren.

    Liked by 2 people

    1. Solche Morderei habe ich noch nie beobachtet. Rituelle Kämpfe schon. Hatte ja zwischen Wespenweibchen ja mal dazu etwas gepostet.

      In meinem Bild ist ja ein winziges Insekt (Ameise) zu sehen, das sich den Rainfarn mit dem Schmetterling teilt. Die kamen sich nicht in die Quere.
      Wenn ich mal ein kleines Insekt von weniger als 5 mm fotografiere und ein Riesenbrummer vorbeikommt, dann bemerke ich oft erst die irren Grössenunterschiede auch im Insektenbereich.

      Ich folge wenig Blogs, weil ich das, was ich folgen will, in RSSowl, einem externen Programm, eingetragen habe (80 – 100 Blogs). Mit dem Followen hätte ich zuviel Mails.

      Like

  2. Das Verfolgen einer Bilddiagonale lohnt sich doch immer! Die Haltung der FĂĽhler ist gerade optimal, um den Blick zu leiten, und die in die Unschärfe verschwindende Schmetterlingszunge lenkt nicht ab vom kleinen, klar abgebildeten “David” auf dem gelben Rainfarn – du hast den perfekten Moment ausgewählt. 🙂

    Liked by 1 person

Leave a comment