Geschwirr auf Wasserminze

In einer meiner zwei von mir gefertigten bauchigen Keramikwassertröge

DSC_0413

habe ich dieses Jahr die Wasserminze eingepflanzt.
Um zu sehen, was da für Winzlinge immer herumschwirren , habe ich mein Makro bemüht.

Fl1

Es scheint sich um winzige Schlupfwespen zu handeln. Länge etwa 5 – 7 mm.

Fl2

 

Fl4

 

 

Fl4

Fl5

19 thoughts on “Geschwirr auf Wasserminze

    1. Einige der Gefässe habe ich noch nicht gezeigt.
      Habe laaange gesucht nach dem Namen der Wespchen. Im Netz waren zwar irgendwann Exemplare zu finden, aber zunächst immer mit Fragezeichen 🙂 Die Fotografen wussten es nicht.

      Liked by 1 person

              1. Es gibt vielleicht gerade mal zwei oder drei einigermassen windstille Tage pro Jahr bei uns. Würde ich bei Wind nicht fotografieren oder alles offensichtlich bewegte aussortieren, gäbe es hier nie Fotos. Das macht die Entscheidung auch für das Unvollkommene erheblich leichter.

                Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s